Cupcakelampe.

KNAPPA Hängeleuchte weiß Durchmesser: 46 cm Höhe max.: 1 m 90 cm  IKEA PS MASKROS Hängeleuchte  Durchmesser: 80 cm Kabellänge: 180 cm



Hallo ihr Lieben ,

gestern war ich mal wieder kreativ , um nicht zu sagen ich habe ein  schon fast revolutionäres DIY Projektv ins Leben gerufen :) Bei ikea gibt es ja schon seit Jahren wunderschöne weiße Hängelampen , ich laufe immer wieder dran vorbei aber der Preis (70€ teilweise) hält mich doch noch davon ab mir eine zuzulegen. Deswegen habe ich hier das perfekte DIY Projekt , für Alle denen es genauso geht wie mir oder die einfach geizig sind. Und zwar kostet euch der Spaß 6 € , da kann wirklich keiner meckern :)




 Was ihr braucht : Eine Lampe , ich weiß nicht wie man sie nennt , kennt aber jeder , die aus dem papierartigen Material , kosten 1.99 € , gibt es in jedem Einrichtungshaus zu kaufen. Meine ist jetzt orange , allerdings eignen sich weiße besser , außer ihr wollt einen orangenen Schimmer-effekt. Außerdem braucht ihr 200 Muffinförmchen und Flüssigkleber [am besten Uhu , kein Pattex :)] Wer sich jetzt fragt wie man aus Muffinförmchen eine Lampe kreieren kann , der soll einfach mal weiterlesen :)


So , und dann geht es los , das fröhliche Geklebe Gebappe und Gematsche . Die Muffinförmchen unten auf dem Fuß mit Kleber bestreichen (nicht zu viel) und dann so eng wie möglich aneinander auf die Lampe kleben und zwar immer ringförmig . Also erst die oberste Reihe , dann die Nächste und so weiter , bis ihr bei der Hälfte angekommen seid. Wenn die Hälfte der Lampe mit Muffinförmchen zugekleistert ist , dann lasst ihr sie am Besten 15 Minuten trocknen und dreht sie dann vorsichtig um und macht die andere Hälfte. Ich habe jetzt inklusive Trockenzeit ungefähr 1 Stunde gebraucht + eine dreiviertel Stunde Muffinförmchen suchen , weil man in den meisten Läden 10 Packungen "Doctor Ötker Schokotraummuffins" kaufen muss , um an erbärmliche 100 Förmchen zu kommen , und dafür dann noch 20 € bezahlen soll . Doch dann im EDEKA bin ich fündig geworden , 200 Muffins für 1,99€ yayy :) Gibts auch in rot / blau / getupft / geringelt und was weiß ich , also lasst eurer Kreativität freien Lauf :)



Wenn ihr dann fertig seid sollte es so aussehen :

Ich muss sagen ich bin absolut begeistert :) Ich finde die Lampe total schön und das Beste ist , dass ich 64 € gespart habe :) Hier und da schimmert noch ein bisschen orange durch , aber ich bin am Überlegen ob ich mir vielleicht irgenteine weiße Spraydose besorge und dann nochmal drübergehe , damit es ordentlicher wird.



Kommentare:

  1. wow suuuuuuuuuuuuuuuuuper :) gefällt mir richtig gut. kompliment für deine kreative idee

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt super aus - tolle Idee.
    Ich denke, ich werd's auch mal versuchen :)

    AntwortenLöschen
  3. hab ich schonmal irgendwo gesehen: tolle idee und sieht besser aus als das designerstück ;)

    AntwortenLöschen
  4. Da hattest du echt eine Coole Idee, leider ist mein Zimmer zu klein für sowas. Dass würde es "erschlagen"

    AntwortenLöschen
  5. echt was anders. Gut gelungen!(:
    Finde die Idee echt toll, und dein Blog hat sich echt zum Positiven verändert. wow!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch. Celian (;

    AntwortenLöschen
  6. Also ich muss sagen, das ist echt ne super Idee !! :)
    Beim nächsten Umzug werd ich mich vllt mal dran erinnern :p

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht super aus <3
    Wsa hast du für eine Kamera?

    LG

    AntwortenLöschen
  8. wirklich coole Idee!!! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lampe fürs Wohnzimmer - vielleicht versuch ich mich auch mal ^^

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  9. Einen wundervollen Blog hast du, musst ich mal loswerden. & geniale Lampenidee :)

    AntwortenLöschen
  10. ohh die ist ja der hammer..:)

    eine wundervolle idee..
    LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  11. Danke für dein Kommentar. :)
    Die Idee mit der Lampe gefällt mir richtig gut. Allerdings würde ich bei so einer Lampe in meinem Zimmer immer dagegen laufen, weil die Decke nicht so wirklich hoch ist... :D
    xoxo

    http://readingabadromance.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. das ist extrem gut. hab das sogar letzte tage in einer wohnzeitschrift gesehen!
    muss ich auch mal nachbasteln, wenn ich wieder eine neue hängelampe brauche!

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee ist ja genial! Ist richtig gut geworden!
    Leider finde ich deine Bilder aber alle viel zu hell und man erkennt es nicht so gut ): Schade ):

    AntwortenLöschen
  14. Wow, toll hab ich letztens in der Glamour gesehen ! Sieht richtig toll aus :)

    AntwortenLöschen
  15. endlich habe ich es geschafft auch eine solche Lampe zu basteln
    http://produkterfahrungen.blogspot.com/2011/08/wir-haben-es-getan.html

    Vielen Dank für diese tolle Idee.

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen