Katies Routinen- Teil 1

Der Startschuss für die Routinenreihe ist gefallen. :D Als erstes ist die Haarwaschroutine dran.


1. Shampoo(s)


Am liebsten verwende ich die Alverde Shampoos- sie sind reichhaltig, Naturkosmetika und enthalten keine Silikone. Zur Zeit wechsle ich zwischen dem Repair und dem Sensetiv Shampoo hin und her.
Alle 2-3 Tage wasche ich mir die Haare, manche schaffen es ein Mal die Woche, aber das will und kann ich gar nicht schaffen- auch wenn es für die Haare besser ist.
Da meine Haare vor ein paar Wochen wirklich kaputt, trocken und mehr als überstrapaziert waren, habe ich Tante Internet um Rat gefragt ... Dabei hat sich dann herausgestellt, dass ich meine Haare falsch wasche (ich wusste nicht, dass das geht :D). Naja dort stand, dass man nur am Ansatz schäumen soll, also habe ich das ausprobiert. Jetzt gehts meinen Haare so viel besser! :D

2. Spülung


Haarspülung. Meine Vorliebe gilt der Swiss O Par Kokos-Milch Spülung. Ich liebe sie, weil sie einen sehr natürlichen Kokosgeruch hat und gut pflegt. (Enthält genau wie die Alverde Shampoos keine Silikone :))
Ich verteile die Spülung nur im unteren Drittel, weil meine Haare sonst zu schnell nachfetten. Die Spülung verwende ich aber nicht bei jeder Wäsche, manchmal lässt es die Zeit nicht zu oder meine Haare brauchen es mal nicht. :D

3. Hitzeschutzspray


So zum Schluss das Hitzeschutzspray. Für die Haare ist es einfach besser, sie mit Schutz zu föhnen (oder bei mir im seltenen Fall zu glätten oder locken). Im Moment verwende ich das got2b Schutzengel Spray, davor habe ich eins von Balea gehabt- das war wirklich sehr gut - Preis/ Leistung- bei dem hier kann ich noch nicht endgültig sagen ob es gut ist (viele sagen es ist seeehr gut, aber ich muss mir meine eigene Meinung bilden), da ich es erst ein Mal benutzt habe. :D
Ich sprühe es auf alle Haare (wie das klingt :D), lasse es kurz einwirken und föhne dann meine Haare.

Katie 


Edit: die Preise habe ich leider nicht mehr parat.

Kommentare:

  1. Bei der Spülung der 1. Satz. Fast ganz am Ende. Böser Tippfehler. ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Rebekka: ist mir auch grad aufgefallen :)

    Den Hitzeschutz von balea, den du erwähnt hast, hab ich auch und mag ihn sehr! :) schöner Post!
    lg Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, ohje! Ganz schlimmer Fehler, danke fürs Sagen! :D

    AntwortenLöschen