das langersehnte Tutorial - Bilbearbeitung für den "zarten" Effekt :)



Hallo meine Lieben ,
jaa , ich gebe zu , dieses Tutourial wäre schon lange fällig gewesen , ich habe ganz viele liebe Kommentare und Mails bekommen mit der Frage , wie man diesen "zarten" Effekt in die Bilder bekommt. Lange habe ich es vor mir hergeschoben doch tadaaa , hier ist es nun endlich , mein erstes Bildbearbeitungstutorial :)


Zuerst finde ich wichtig zu sagen , dass ihr auf keinen Fall alle eure Bilder monoton mit diesem Effekt bearbeiten solltet - wo er eh ziemlich umstritten ist und nicht jedermanns Sache. Viele Bilder brauchen kräftige und kontrastreiche Farben um richtig wirken zu können. Ich mag es wenn Detailfotos mit diesem Effekt bearbeitet sind , aber ich denke jeder muss seine persönlichen Erfahrungen machen und entscheiden wie er seine Bilder mag :)

Das Programm für diese wirklich einfache Bearbeitung nennt sich Photoscape , ist wirklich super für Einsteiger und noch dazu kostenlos. Hier könnt ihr euch Photoscape kostenlos und vorallem virenfrei runterladen :)

 Als erstes öffnet ihr Photoscape und klickt auf Bildbearbeitung - es gibt verschiedene Features , zum Beispiel könnt ihr Albumseiten erstellen oder Gif Animationen machen (alles wirklich einfach und idiotensicher - ihr merkt schon , ich bin ein kleiner Photoscapefan :D). Danach öffnet ihr "Filter" , und klickt dann auf "Fade Style"

Dann müsst dieses kleine Fenster unten links geöffnet werden. Hier könnt ihr unter verschiedene Farbtöne auswählen , welche zu eurem Bild passt. Ich mag die warme rötlich/pinkstichige Farbrichtung sehr - blau ist auch schön , allerdings wirkt es etwas kälter.

Image and video hosting by TinyPic
So , das wars schon , wirklich absolut einfach und nichts besonderes , aber ich finde der Effekt hat schon was :)


Lune ♥

Kommentare: