DIY - Schuhprojekt



Hallo ihr Lieben,
lange lange gab es hier ja kein DIY-Projekt mehr, aber jetzt habe ich wieder eins für euch und ich bin wirklich wirklich mega happy, weil es mir diesmal wirklich gut gelungen ist - hihi :) Und zwar ging es um meine alten, ausgeblichenen Vans, die ich nur noch zum Hundespaziergang angezogen habe. Deshalb kam mir die Idee, ihnen einen neuen Anstrich zu verpassen und das Endergebnis seht ihr ja schon oben. Um jetzt einen schönen Vorher-/ Nachhereffekt zu erzielen ist hier ein Bild, wie sie vorher aussahen:


Eigentlich waren die Schuhe mal dunkelblau, ich habe sie aber mit Bleichmittel eingesprüht, damit sie heller werden und die Farbe besser hält. 

Was ihr also alles für euer DIY-Projekt braucht:
- Bleichmittel (einfach mal Mama oder in der Drogerie fragen)
- Textilfarbe/Stifte eurer Wahl
- Pinsel
- neue Schnürsenkel


Soo, und jetzt geht es ans Malen, ich würde euch empfehlen den Schuh zweimal zu bemalen, damit das Ganze besser hält. Ob ihr mit Textilstiften oder Farbe arbeitet ist euch überlassen, ich persönlich mag die Farbe lieber. Beim Malen solltet ihr sehr geduldig und ordentlich sein, denn man sieht die kleinsten Fehler am Ende und der Schuh sieht nicht so schön aus. Wenn ihr mal über das Gummi unten malt könnt ihr die Farbe mit Nagellackentferner weggbekommen wenn ihr schnell seid und Glück habt :)


Wenn ihr fertig mit Malen seid, fehlen nurnoch die neuen Schnürsenkel und fertig ist euer persönlicher Schuh!  Ich hoffe euch hat meine DIY-Idee gefallen :) 
♥, Lune





Kommentare:

  1. die idee ist garnicht schlecht, kann man auch mit anderen sachen gut machen wie Schirts...
    Aber gute idee und gutes ergebniss

    AntwortenLöschen
  2. hallo :) wir haben dir einen blogaward verliehen! vielleicht hast du ja lust mitzumachen? :) liebst, theresa & chiara http://adrenamour.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. coole idee mit den 2 farben und gut gelungen :-)

    übrigens gibts gerade bei mir eine "etwas andere" blogvorstellung unter...
    http://lindenlover.blogspot.de/2012/10/gastpost-gefallig.html

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt richtig coole Idee! :)
    lG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Verschönerung, mir gefällt die neue Farbkombination sehr. Ich will auch in nächster Zeit viel mit Stofffarbe zaubern. ^^
    Die Schuhe aus deinem neusten Blogpost werde ich auf jeden Fall auch mal diese Woche angucken.

    AntwortenLöschen